Kursdetails

ASPEKTE VON SOCIAL MEDIA FÜR PÄDAGOGEN

Kursdetails

Digitalisierung durchdringt die Lebens- und Arbeitswelt von Erwachsenen und Jugendlichen. Arbeitsweisen und Angebote unterliegen hier einer ständigen Anpassung. Wir widmen uns in dieser Veranstaltung dem Schwerpunkt Social Media. Gemeinsam klären wir Fragen wie:

- Warum ist Social Media so interessant für Jugendliche?

- Um welche Risiken müssen wir PädagogInnen wissen?

- Wie können Klassenkonflikte in Bezug auf Social Media vorgebeugt werden.

- Welche Rolle spielt Cybermobbing in diesem Kontext?

- Welche Chancen ergeben sich für meine Arbeit und was sollte ich als LehrerIn beachten?  

Weitere Informationen

Kursgröße:
Max. 12 Teilnehmende
Bemerkung:

Referentin: Ramona Engl

Organisator/-in:
Frau Sabine Pablitschko
s.pablitschko@essbay.de
Dozent/-in:
Es sind keine Dozenten/-innen angegeben.

Termin

Beginn: 23.11.2021 17:30 Uhr
Ende: 23.11.2021 19:00 Uhr
Anmeldeschluss: 19.11.2021 08:00 Uhr Fortbildung buchen

Tagungsort

ONLINE-SEMINAR

nach Ihrer Anmeldung bekommen Sie die Zugangsdaten per Mail zugesandt.

Dies ist kein geografischer Ort, die Veranstaltung erfolgt virtuell über Online Medien.


Zurück