Kempe Marlies

Marlies Kempe

Staatlich anerkannte Erzieherin

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

 

Seit Oktober 2011 arbeite ich bei Diakoneo in Neuendettelsau. Die ersten 5 Jahre war ich für die Koordination der Ehrenamtlichen Mitarbeiter tätig. Danach bin ich ans Berufliche Schulzentrum gewechselt, wo ich schwerpunktmäßig an der Berufsfachschule für Kinderpflege arbeite. Unter anderem unterrichte ich dort die angehenden Kinderpfleger*innen im Fach Praxis- und Methodenlehre und begleite sie in der Sozialpädagogischen Praxis. Dazu bin ich für die Öffentlichkeitsarbeit des Beruflichen Schulzentrums zuständig.

www.bszneuendettelsau.de

 

Im Schuljahr 2020/21 war ich Teilnehmerin der essbay-Fortbildung der dritten Phase incl. der Quereinsteigermaßnahme, die ich im Juli 2021 auch erfolgreich abgeschlossen habe.

Dort habe ich das erste mal die EMU Module kennen- und schätzen gelernt und freue mich jetzt, diese wunderbare Art der Unterrichtsreflexion an interessierte Quereinsteiger und Lehrkräfte weiterzugeben.

 

„Ein guter Lehrer muss seinen Unterricht durch die Augen der Lernenden sehen.“

John Hattie

Fortbildung mit Frau Kempe:

Methodisch-Didaktische Fortbildung (EMU)