Jodl Alexander

Alexander Jodlgehört zu den renommiertesten Trainern im deutschsprachigen Raum. Er trainiert Vor­stände, Firmeninhaber, Führungskräfte, Verkäufer, Sportler, Lehrkräfte und auch Schüler. Seit 2004 hat er über 2.000 Trainings und über 1.000 Coachingtage gegeben.

 

Er ist zertifizierter Trainer, Coach, Change Manager und Business Moderator. Alexander Jodl ist Diplom Betriebswirt (FH) mit den Schwerpunkten Marketing, internationales Management und Psychologie. Er ist Ehemann und Vater von zwei Kindern.

 

Seine Passion und die Idee, mit Kindern und Jugendlichen zu trainieren, hat er in Seminaren mit Erwach­senen entdeckt. Immer wieder stellte er fest, dass Erwachsene wahre Experten im Fachwissen sind, jedoch Defizite im Umgang mit Rhetorik und Körpersprache aufweisen.

 

Erwachsene haben es oftmals verlernt, diese Werkzeuge einzusetzen. Aus diesem Grund ist es ihm wich­tig, dass Kinder in ihrer Entwicklung dieses wertvolle Gut nicht verlieren. Vielmehr sollen sie verstehen, was Wirkung auslösen kann.

 

Werkzeuge

Über 20 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Event-, Bezirks- und Verkaufsleitung in Deutschland, Öster­reich und der Schweiz. Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich Training und Coaching.