Kursdetails

VOM HADERN ZUM HANDELN - "Das habe ich mir anders vorgestellt!"

Kursdetails

Kommt Ihnen das bekannt vor?

"So ein Mist!", "Das darf doch nicht wahr sein!", "Was macht der/die da schon wieder?!"

Wenn Erwartungen enttäuscht werden, der Frust in uns hoch steigt, der Ärger uns lähmt, dann ist, ob wir wollen oder nicht, Aggression im Spiel.

Die entscheidende Frage ist nun, wie wir hilfreich mit dieser Aggression umgehen können und unsere Bedürfnisse, die hinter dieser Aggression stehen, erfüllen können.

Wie kann es gelingen, scheinbar ausweglosen Situationen positive Möglichkeiten zu entlocken?

Lernen Sie Wege kennen, wie man vom Hadern zum Handeln kommt, vom Frust zur Lust, vom Zweifel in die Energie, von der Blockade ind die Lösung! Impulse u.a. aus dem Systemischen Aggressionsmanagement dienen dabei als Wegweiser, andere Perspektiven einzunehmen und konstruktiv und einfühlsam zu handeln.

Weitere Informationen

Kursgröße:
Max. 15 Teilnehmende
Preis:
Mitarbeitende der Evang. Kirche und Diakonie: 130,00 €
Preis für externe Teilnehmer:
210 €
Bemerkung:

Kooperationsveranstaltung mit der Diakonie Bayern.

Im Seminarpreis ist ein kleiner Imbiss enthalten.

Bitte beachten Sie unsere AGBs.

Seminarzeiten:

Ankommen ab 09.00 Uhr

Beginn 09.30 Uhr, Ende 16.30 Uhr

Organisator/-in:
Frau Sabine Pablitschko
s.pablitschko@essbay.de
Dozent/-in:
Es sind keine Dozenten/-innen angegeben.

Termin

Beginn: 17.03.2021 09:00 Uhr
Ende: 17.03.2021 16:30 Uhr

Die Fortbildung ist bereits vorbei.

Tagungsort

Diakonisches Werk Bayern e.B.

Adresse:
Diakonisches Werk Bayern e.B.
Pickheimerstr. 6
90408 Nürnberg
In Google Maps anzeigen
Telefon:
0911 93540
Web:
www.diakonie-bayern.de
Zurück